Studierende erarbeiten Konzepte für die DEUTZ AG

HMKW Studierende erarbeiten erneut Kommunikationskonzepte für die DEUTZ AG und erhalten positives Feedback für ihre ausführlichen Ergebnisse.

HMKW-Dozent Patrik von Glasow organisierte eine weitere erfolgreiche Kooperation mit der DEUTZ AG und ermöglichte seinen Studierenden des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation ein spannendes Praxisprojekt. Der Kick-Off-Termin fand zu Beginn des Semesters auf dem Gelände der DEUTZ AG statt mit einer zusätzlichen Führung durch die Montagehalle des Motorenherstellers. Das Briefing gaben Christian Ludwig, Senior Vice President IR, Communications & Marketing, Simone Feckler, Communications und Melanie Eggerstedt, Head of Global Marketing.

Anschließend erarbeiteten unsere Studierenden Kommunikationskonzepte für aktuelle Themen des Unternehmens. 

Am 12.01.24 präsentierte der Kurs seine ausführlichen Ergebnisse in virtueller Form vor mehreren Mitarbeitenden des Kommunikationsbereiches der DEUTZ AG. Das Feedback fiel sehr positiv aus und unsere Kooperationspartner:innen zeigten sich beeindruckt und dankbar.

„Mit frischem Blick und unkonventionellen Ideen: Auch beim dritten Durchlauf unserer Kooperation haben wir durch die Studierenden der HMKW interessante Impulse gewinnen können.“

Christian Ludwig, Senior Vice President Communications & Investor Relations

 

Aber auch Dozent Patrik von Glasow weiß die gute Zusammenarbeit sehr zu schätzen und dankt Christian Ludwig für die Einladung und den vielen anderen Mitarbeitenden für die Unterstützung.

 

Fotos: Viktoria Schneider, DEUTZ AG